|
Grandland - Vier Sterne für den Neuen |
Vier von fünf Sternen erhielt der neue Opel Grandland nach einem Fahrtest von „autoBILD“ (Ausgabe 41/2024). „Aus dem Grandland ist ein enorm stattlicher, sehr moderner Kerl geworden. Platzangebot und Komfort stimmen, die Reichweite des E-Modells kann sich sehen lassen. Das Einstiegsmodell mit 48 Volt ist günstig zu haben“, so das Fazit. Mit seinem leuchtenden Blitz zeige er einen lässigen Auftrit... |
• Zurück zum Seitenbeginn? - Bitte hier klicken |
e-Combo - Platz, Komfort und Variabilität |
Mit dem überarbeiteten Opel Combo-e war „auto, motor und sport“ (Ausgabe 21/2024) zum Fahrtest unterwegs. Er biete vor allem Platz, Komfort und Variabilität. Seit der Modellpflege sei nun das IntelliLux-Pixel-Matrixlicht Serie. Zwischen den LED-Scheinwerfern glänze nun auch beim Combo das Opel Markengesicht. „Es umfasst Kameras, Sensoren und das gute alte Blitz-Logo. Weil es an das Sichtfeld eines Motorrad-Helms erinnern soll, heißt es Vizor&l... |
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km): , Diesel: 5,1 - 4,1 Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): kWh co2-Emission (kombiniert, gr./km): , Diesel: 123 - 104 |
• Zurück zum Seitenbeginn? - Bitte hier klicken |
Zafira Electric - Facelift für den Großraum-Astra |
Mit dem überarbeiteten Opel Zafira Electric war „autoBILD“ (Ausgabe 35/2024) zum Fahrtest unterwegs. Der hat neben dem Opel-Markengesicht samt Voll-LED-Scheinwerfern das Infotainment mit mehr Rechenpower und neue Displays erhalten. |
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km): , Diesel: 6,5 - 4,9 co2-Emission (kombiniert, gr./km): , Diesel: 151 - 134 |
• Zurück zum Seitenbeginn? - Bitte hier klicken |
Corsa - Sieg beim Vergleichstest gegen Mazda |
Zwei Kleinwagen mit Hybridsystem standen bei „autoBILD“ (Ausgabe 27/2024) zum Fahrtest auf dem Programm. Dabei musste der Mazda 2 gegen den Opel Corsa antreten, letzterer sicherte sich am Ende den Sieg. „Der Opel ist fahraktiver, komfortabler gefedert und praktischer im Alltag. Zudem bringen Details wie der größere Kofferraum, mehr Anhängelast und bessere Bremsen den Corsa nach vorn“, so das Fazit. |
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km): Benzin: 7,1 - 4,4, Diesel: Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 16,1 - 14,6 kWh co2-Emission (kombiniert, gr./km): Benzin: 122 - 116 |
• Zurück zum Seitenbeginn? - Bitte hier klicken |
Grandland - Die zweite Generation wird deutlich größer |
Opel hat den neuen Grandland vorgestellt, und „autoBILD“ (Ausgabe 17/2024) hat einen ersten Blick auf ihn geworfen. „Der Grandland macht einen ordentlichen Sprung. Nicht nur bei den Abmessungen, auch beim Design und bei der Technik. Mir gefällt vor allem der wohnliche Innenraum. Zudem wird der Opel wohl attraktiver eingepreist als der technisch eng verwandte Peugeot 3008“, so das Fazit von Redakteur Jan Götze. |
• Zurück zum Seitenbeginn? - Bitte hier klicken |
Frontera - Blick auf den Nachfolger des Crossland |
„Aus dem einstigen Geländewagen wird ein Kompakt-SUV“. Das schreibt „autoBILD“ (Ausgabe 15/2024) zum neuen Opel Frontera, den Opel vor kurzem vorgestellt hat. Er werde der Nachfolger des Crossland und soll als Verbrenner- und Elektroversion erhältlich sein. |
• Zurück zum Seitenbeginn? - Bitte hier klicken |
Astra Sports Tourer Electric - Von allen Stellantis-Stromern der gelungenste |
„Effizient, geräumig, vernünftig und vergnüglich zu fahren: Von allen Stellantis-Stromern ist der Astra der gelungenste - und damit ein gutes, aber noch immer teures E-Auto.“ Er richte sich in gleicher Selbst- und Leichtverständlichkeit ein wie die Verbrenner-Astra-Modelle. Zu diesem Urteil kommt „auto, motor und sport“ (Ausgabe 9/2024) nach einem Fahrtest mit dem neuen E-Kombi. |
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km): Benzin: 7,6 - 1,2 (WLTP), Diesel: 5,5 - 4,0 (WLTP) Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 15,3–14,8 (WLTP) kWh co2-Emission (kombiniert, gr./km): Benzin: 133 - 27 (WLTP), Diesel: 122 - 119 (WLTP) |
• Zurück zum Seitenbeginn? - Bitte hier klicken |
Grandland - Neue Hybrid-Technik für das SUV |
Mehr als sechs Jahre ist es nun her, dass der Opel Grandland seine Premiere feierte. Nun gibt es eine weitere Antriebsvariante, die „auto, motor und sport“ (Ausgabe 7/2024) getestet hat. „Kein Rucken, kein Heulen, keine Hektik. Der Grandland verbindet gewohntes Verbrenner-Fahrgefühl und effiziente Hybrid-Tugenden auf angenehme und noch bezahlbare Weise miteinander“, so das Fazit. |
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km): Benzin: 8,1 – 1,8 (WLTP), Diesel: 5,9 - 5,1 (WLTP) co2-Emission (kombiniert, gr./km): Benzin: 149 - 31 (WLTP), Diesel: 138 - 133 (WLTP) |
• Zurück zum Seitenbeginn? - Bitte hier klicken |
Corsa - Lässt sich entspannt bewegen |
„Der Corsa hat bis auf das etwas bescheidene Platzangebot hinten kaum Schwächen. Der kleine Basismotor reicht. Er ist auch mit wenig Kraft ein Vollwert-Auto.“ Zu diesem Urteil kommt „autoBILD“ (Ausgabe 3/2024) nach einem Test mit dem überarbeiteten Modell. |
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km): Benzin: 7,1 - 4,4, Diesel: Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 16,1 - 14,6 kWh co2-Emission (kombiniert, gr./km): Benzin: 122 - 116 |
• Zurück zum Seitenbeginn? - Bitte hier klicken |
Astra Sports Tourer Electric - Universell, verbindlich, kommod |
„Das Auto funktioniert einwandfrei - auch ohne Reichweiten-Rekord und Sprint-Spektakel. Das universelle Können ist hier die Stütze. Gegen Aufpreis lässt sich der Astra zu einem absolut sicheren und vernetzen Typen aufrüsten.“ So lautet der Eindruck von „autoBILD“ (Ausgabe 49/2023) nach der Testfahrt mit dem neuen Astra Sports Tourer Electric. |
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km): Benzin: 7,6 - 1,2 (WLTP), Diesel: 5,5 - 4,0 (WLTP) Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 15,3–14,8 (WLTP) kWh co2-Emission (kombiniert, gr./km): Benzin: 133 - 27 (WLTP), Diesel: 122 - 119 (WLTP) |
• Zurück zum Seitenbeginn? - Bitte hier klicken |
Combo - Der Kastenwagen zeigt sein neues Gesicht |
Als erstes Nutzfahrzeug der Marke präsentiert sich der Opel Combo mit dem charakteristischen Vizor an der Front. „autoBILD“ (Ausgabe 47/2023) hat sich das Modell angeschaut. Der Vizor erstrecke sich nahtlos über die gesamte Fahrzeugfront und integriere den Opel-Blitz in der Mitte sowie die Scheinwerfer an den Seiten. „Ebenfalls neu ist das LED-Matrix-Licht Intelli-Lux. Laut Opel bringt der kompakte Transporter diese hochmoderne adaptive Lichttechnologie ... |
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km): , Diesel: 5,1 - 4,1 Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): kWh co2-Emission (kombiniert, gr./km): , Diesel: 123 - 104 |
• Zurück zum Seitenbeginn? - Bitte hier klicken |
Astra Ecectric - Ein Kompakter zum Gleiten |
„Ein Kompakter zum Gleiten“, so urteilt „auto, motor und sport“ (Ausgabe 24a/2023) nach einem Fahrtest mit dem neuen Opel Astra Electric. Mit ihm biete Opel ein kompaktes Elektroauto im bekannten Look. Die komfortable Abstimmung und die alltagstaugliche Reichweite stünden einem etwas hohen Einstiegspreis gegenüber. |
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km): Benzin: 7,4 - 1,1 (WLTP), Diesel: 5,5 - 4,2 (WLTP) Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 15,1–14,2 (WLTP) kWh co2-Emission (kombiniert, gr./km): Benzin: 131 – 24 (WLTP), Diesel: 122 - 113 (WLTP) |
• Zurück zum Seitenbeginn? - Bitte hier klicken |
Corsa Electric GS - Zackige Starts und schnelle Überholmanöver überzeugen |
„Opel justiert beim Corsa an den richtigen Stellen nach und schnürt mit dem Electric GS ein attraktives zweites Elektropaket. Der Wegfall des Diesels dürfte höchstens Flottenkunden schmerzen.“ Zu diesem Urteil kommt „auto, motor und sport“ (Ausgabe 24/2023) nach einem Fahrtest mit dem neuen Opel Corsa Electric GS. |
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km): Benzin: 7,1 - 4,4, Diesel: Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 16,1 - 14,6 kWh co2-Emission (kombiniert, gr./km): Benzin: 122 - 116 |
• Zurück zum Seitenbeginn? - Bitte hier klicken |
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.
Daimlerstr. 24
72581 Dettingen
Telefon: 0 71 23 / 97 2 - 0
Telefax: 0 71 23 / 97 21 41
Zur Standortseite bitte hier klicken
Verkauf
Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr
Samstag
8.00 - 12.00 Uhr
Schautage
Bitte hier klicken!
Service
Montag - Freitag
7.30 - 17.30 Uhr
Samstag
nur Notdienst
Verkauf
Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr
Samstag
8.00 - 12.00 Uhr
Schautage
Bitte hier klicken!
Service
Montag - Freitag
7.30 - 17.30 Uhr
Samstag
nur Notdienst